Innovation
Präzision
Zuverlässigkeit
 
 
: Englisch
: Deutsch

HAND IN HAND FÜR HÖCHSTE QUALITÄT


Um den Qualitätsanforderungen der ISO/TS 16949:2002 gerecht zu werden, wurden die nachfolgenden Leitsätze durch die Geschäftsführung der Firma PAN-Plast definiert. Diese werden durch die Managementbewertung überwacht und daraus –wenn möglich- messbare Qualitätsziele abgeleitet, welche auf Erfüllung überprüft werden.


I. Die Erreichung und Sicherung hoher Qualität ist die treibende Kraft unserer Geschäftsentwicklung

Kreative technische Kompetenz leitet uns bei der Suche nach weiteren Möglichkeiten, unseren Erfolg zu sichern und ständig zu verbessern. Wir bemühen uns dabei um die Erzielung von spezifischen Vorteilen gegenüber anderen Anbietern.

  • In der Herstellung von gespritzten Kunststoffprodukten wollen wir qualitativ zur Spitze gehören.
  • Fehlerverhütung hat gegenüber der Fehlerentdeckung vorrangige Bedeutung, daher die Null-Fehler-Strategie.
  • Notwendiges fachfremdes Know-how werden wir zukaufen.
  • Zur Sicherung und Erweiterung unserer Position im Wettbewerb bedienen wir uns der zur Verfügung stehenden Technologien.

II. Wir produzieren hochwertige Produkte zu konkurrenzfähigen Preisen

Unser geschäftlicher Schwerpunkt ist die Herstellung von thermoplastischen Spritzgussteilen und alle damit zusammenhängenden Aufgaben der umfassenden Kundenbetreuung. Darüber hinaus betreiben wir jedoch auch Montagearbeiten zur Abrundung unserer Leistungen.

  • Wir suchen zielstrebig nach einer Erweiterung unseres Stammkundenkreises.
  • Die „PAN-Plast“ muss zu einer Marke werden, die sich als Gütebegriff im Bewusstsein der Kunden und des Marktes festsetzt.
  • Durch ständiges Lernen ( KVP ) wollen wir unsere Fähigkeit zur Innovation und zum konstruktiven Problemlösen entfalten.
  • Wir wollen unsere Handlungsfähigkeit weiter entwickeln. Ertragskraft und Finanzstärke sind hierzu wesentliche Voraussetzungen.
  • Die Nähe zum Markt wird dabei durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Kunden gewährleistet.

III. Die Fortentwicklung von Organisation und Führungssystemen stärkt unsere Position im Wettbewerb

Die PAN-Plast wird ihr Leistungsprofil regelmäßig präzisieren und damit fortentwickeln. Die daraus resultierende Dynamik wollen wir mit einer eingespielten „flachen“ Organisation und darauf abgestimmte Führungssysteme fördern.

  • Unsere Organisation und Führungssysteme haben sich an den Erfordernissen des Unternehmens und den berechtigten Bedürfnissen unserer Mitarbeiter zu orientieren und sollen insbesondere deren Initiative und eigenverantwortliches Handeln fördern.
  • Weiterhin kurze Informations- und Entscheidungswege sind Ziel unserer künftigen Organisationsentwicklung.
  • Die Zusammenarbeit an gemeinsamen Aufgaben soll sich in angemessenen Freiräumen selbst entfalten. Hierfür erforderliche organisatorische Regelungen werden auf ein notwendiges Mindestmaß beschränkt bleiben.
  • Unsere Führungssysteme beruhen auf dem Grundsatz der Ergebniskontrolle und dienen einem systematischen Lernprozess im Unternehmen.

IV. Die Menschen im Unternehmen gestalten den Erfolg

Unsere Mitarbeiter sind die wichtigste Erfolgsquelle des Unternehmens. Wir vertrauen darauf, dass sie die vorhandenen Freiräume zur beruflichen Selbstentwicklung und zur eigenverantwortlichen Mitgestaltung der übertragenen Aufgaben nutzen.

  • Aufgabe unserer Personalpolitik ist es, Leistungsmöglichkeit, Leistungsfähigkeit, Leistungswillen und Entfaltungsmöglichkeiten unserer Mitarbeiter zu verbessern.
  • Der Grundsatz der vertrauensvollen Zusammenarbeit bestimmt das Verhältnis zu unseren Mitarbeitern und ihren Vertretern.
  • Die Arbeit in der PAN-Plast ist für alle Mitarbeiter Teil ihres Lebens. Arbeitsinhalte, Arbeitsbedingungen und die Zusammenarbeit untereinander müssen daher so gestaltet werden, dass sie gute Leistungen und die Selbstentfaltung der Mitarbeiter ermöglichen und fördern.
  • Konflikte und Fehler sind Bestandteil menschlichen Handelns und können daher niemals völlig ausgeschlossen werden. Treten dadurch Probleme auf, so suchen wir gemeinsam nach fairen Lösungen.
  • Bei der Ausführung unserer täglichen Geschäfte mit internen und externen Parteien bekennen wir uns zu einem Verhaltenskodex, der auf dem Standard "Social Accountability International" (SA 8000) basiert und auch die Erwartungen unserer Kunden und Lieferanten bezüglich Menschenrechte, Arbeitsbedingungen, Umweltaspekte und Geschäftsethik wiederspiegelt.

 
Logo Pan-plast GmbH
 
photo
 
photo
 
PAN-PLAST
Kunststoffverarbeitung GmbH
Vehlberger Str. 25
91589 Aurach
Tel. +49(0)9804 / 91900
info@panplast.de
 
   Einkaufsbedingungen  :   Impressum  :   AGB's  :   Sitemap  :   © 2013 PAN-PLAST Kunststoffverarbeitung GmbH